Spirituosen des Monats

Neben unseren Spirituosen hat sich nur der Chef das Attribut vierzig und drüber verdient.


  • Gin des Monats

    White Socks Gin

    Humbel Brennerei, Schweiz, 40 %

    Wenn wir eingangs feststellten, dass früher alles besser war, haben wir dabei eigentlich nicht an die 1980er Jahre gedacht. Vokuhila, Modern Talking, Tennissocken, Sie wissen schon. Und wir wundern uns ein wenig, weiße Socken wieder häufiger zwischen Schuh und Hosenbeinen zu besichtigen. Nun ja. Ob das irgendetwas mit unserem Monatsgin zu tun hat? Wir wollen es nicht wissen.

    Aber allen Stilfragen zum Trotz, ist der White Socks Gin ganz wunderbar – auch das Etikett ist prächtig. Wir hatten zu Weihnachten schon den schönen Clouds Gin von Humbel und erweitern unser Sortiment nun um ein Paar weiße Socken der Brennerei. Ein feiner Bio-Gin mit kräftigem Körper und weicher Seele. Frische fruchtige Noten von Zitrus und Verbene werden von würzigem Wacholder und krautiger Minze unterstützt. Ein klassischer Gin mit modernem Touch.

    Der White Socks ist straight und klar. Er gefällt uns auch pur als Digestif ausgezeichnet. Ein besserer Gin hätte diese Rubrik unseres Rundbriefes 2019 nicht eröffnen können. Für Gin Tonic empfehlen wir Dr. Poli Dry Tonic und Orangenverbene.

    1 FL. 0.7l 24,00 €
  • Whisky des Monats

    Berry Bros. & Rudd Islay

    Vatted Malt Scotch Whisky, 44,2 %

    Auch mit unserem Monatswhisky möchten wir zunächst eine solide Basis für das weitere Jahr schaffen. Die Vatted Malt Whisky Serie von Berry Bros. & Rudd besteht aus Whiskys, die sich in Geschmack und Herkunft unterscheiden. Die Reihe bietet dabei Abfüllungen aus unterschiedlichen Fasstypen und Regionen, aus welcher wir für Sie den Islay Vatted Malt auswählten. Dieser wird ausschließlich aus Single Malts verschiedener Brennereien von der Insel Islay komponiert.

    So freuen wir uns hier über einen tollen rauchig-maritimen Whisky. Neben den charakteristischen Islay Torf- und Jodaromen riechen wir Streuobstwiesen und Vanillepudding. Der Whisky schmeckt eingangs süß, vanilligfruchtig, cremig, dann rauchig und bodenständig mit Noten von Gras und Hafer. Ein herrlicher, insularer Abgang vervollkommnet den Genuss.

    1 FL. 0.7l 34,00 €

MSP - Das Kölner Hifi-Studio Unseren Gin und Whisk(e)y des Monats gibt es jetzt auch beim Hifi-Studio MSP am Neumarkt...Damit Ihnen Hören und Schmecken vergeht. Hier wird die Frage, welche Spirituose zu welcher Art Musik kompetent beantwortet!