Spirituosen des Monats

Neben unseren Spirituosen hat sich nur der Chef das Attribut vierzig und drüber verdient.


  • Gin des Monats

    The Beauty Organic Gin

    Brennerei Auer Nenzingen, Deutschland, 42 %

    Gin vom Bodensee. In Bio-Qualität und aus regionalen Zutaten. Abgefüllt wird ebenfalls in Nenzingen, fast in Rufweite zum See, dessen Panorama auch das Etikett der Flasche ziert.

    In unserer „Schönheit“ treffen sich die Botanicals Wacholder, Koriander, Zitronen- und Orangenschalen (diese allerdings aus Sizilien), Zitronenmelisse, Lavendel, Äpfel, Hopfenblüten und Angelikawurzel. Wir sind schon mal entzückt. Was wir riechen und schmecken verzaubert uns. In der Nase ist der Gin wunderbar frisch und vital. Die Wacholderaromen sind harmonisch-perfekt abgestimmt mit dezenter Zitrusfrucht und frischen Äpfeln.

    Am Gaumen ist der Beauty dann sehr weich und facettenreich mit einer sehr zurückhaltenden Hopfen-Note, die fast unmerklich von Lavendeltönen begleitet werden. Das Finish ist sehr kraftvoll, wie ein stärkender, erlebnisreicher Urlaubstag am See. Das Naturally Light Tonic von Fever Tree gepaart mit Zitronenminze setzen dieser „Schönheit“ die Krone auf.

    1 FL. 0.5l 33,00 €
  • Whisky des Monats

    Scarabus

    Islay Single Malt Scotch Whisky, 46 %

    Flasche und Etikett machen wirklich Eindruck auf uns. Der Scarabus Islay Single Malt stammt vom unabhängigen Abfüller Hunter Laing und ist ein Single Malt aus einer nicht genannten Islay Brennerei.

    Scarabus soll einen mystischen Ort auf Islay bezeichnen und bedeutet wohl felsiger Ort. Wir sind hoch erfreut mit dem Scarabus auf einen typischen Islay Malt Charakter zu treffen. Er begrüßt uns mit Aromen von Jod und Meer, grünen Äpfeln, intensivem Lagerfeuerrauch und dickem Leder.

    Im Mund ist der Whisky sofort voll präsent und raumfüllend. Es offenbaren sich Töne von Torf, Seegras, Süßholz und geschmortem, mit Vanille und Karamell abgeschmecktem Rhabarber. Das Finish des Scarabus ist erwartet lang und anhaltend torfrauchig mit süßem Malz und wieder einem Hauch Vanille. Der Scarabus Islay Single Malt wird ungefärbt und ungefiltert mit kraftvollen 46 % vol. abgefüllt.

    1 FL. 0.7l 33,00 €

MSP - Das Kölner Hifi-Studio Unseren Gin und Whisk(e)y des Monats gibt es jetzt auch beim Hifi-Studio MSP am Neumarkt...Damit Ihnen Hören und Schmecken vergeht. Hier wird die Frage, welche Spirituose zu welcher Art Musik kompetent beantwortet!